Muttis Kuchenrezepte

Kuchenrezepte aus einer Zeit, in der man sich noch die Finger leckte…

Herzlich Willkommen

Auf unseren Seiten findet ihr leckere Kuchenrezepte aus drei Generationen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Meine Oma hatte noch nicht die Möglichkeit, Euch Rezepte aus ihrer Küche online zur Verfügung zu stellen. Deshalb tun wir dies jetzt und laden euch ein, mit uns zu backen. Egal, ob ihr Kuchen nach alten Kuchenrezepten herstellen wollt oder Torten für eure Lieben, schaut auch in Ruhe bei uns um! Ihr findet viele Rezepte mit Bild vom Ananaskuchen, über Fußballkuchen und hin zum Zwiebelkuchen, sowie Anregungen und Tipps.

Zu Zeiten meiner Oma war es noch üblich, sonntags zum Kaffee einzuladen oder eingeladen zu werden. Da stand sie mit Begeisterung vormittags in der Küche und zauberte leckere Kuchen und Torten. Sie hat mir viele leckere Rezepte hinterlassen und im Lauf der Jahre sind Rezepte von meiner Mutter und mir dazu gekommen.

Damals gab es noch nicht die vielen Aktivitäten wie heute, die uns vom Kaffeeklatsch abhalten. An Computer war noch nicht zu denken, ebenso wenig an Handys, Spielkonsolen und das Internet. Man sprach noch miteinander und vielleicht ergibt sich ja für euch auch durch das eine oder andere Rezept die Möglichkeit, bei einem Stück Kuchen Erinnerungen wieder aufleben zu lassen und gemütlich bei einander zu sitzen!

Lasst euch entführen in vergangene Zeiten. Erinnert euch an an den Duft eines Kuchens, den ihr vielleicht schon vergessen habt oder entdeckt alte, zum Teil vergessene und sehr einfache Rezepte für eure Lieben! Diese Kuchenrezepte sind richtig für alle, die gern auch mal einen ausgefalleneren Kuchen geniessen möchten.

Und dann holt euch noch ein kleines Lächeln bei Sylvia Sahnetörtchen. Sylvia ist eine Frau die mitten im Leben steht, Kinder, Tiere und auch einen Mann hat und sie berichtet in loser Reihenfolge von ihren Alltagserlebnissen.

So, nun aber los und lasst Euch inspirieren oder versucht einfach zu backen und zu kochen, wie es Eure Oma zu ihren besten Zeiten tat. Ihr findet rechts eine Aufstellung aller Rezepte für Kuchen und Torten, sowie Tipps und Grundlagen. Besonders freuen würden wir uns über einen Eintrag in unserem Gästebuch!

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.