Pizzaparty zum Kindergeburtstag
Rezept von: Chefkoch in: Home > Kindergeburtstag > Pizzaparty zum Kindergeburtstag
Manchmal ist es gar nicht so einfach, den Kindergeburtstag zu gestalten und das richtige Essen dafür zu finden. Standart bei den meisten Kids sind ja Pizza, Hamburger, Pommes und Spaghetti. Pizza ist ja eigentlich für fast alle in Ordnung, aber am Belag scheiden sich dann doch die Geister wieder. Da sind wir auf die Idee gekommen, dass jedes Kind seine Pizza selbst belegt. So hat jeder das, was er mag und der Nebeneffekt ist, dass es allen Spaß macht und das nicht nur Kindern. Dazu stellt ihr zunächst einen Pizzateig her:
| Maße | Zutaten |
| 500 g | Mehl |
| 1 Würfel | Hefe |
| ½ Teel. | Zucker |
| 6 Essl. | Olivenöl |
| 1/2 Teel. | Salz |
| etwas | Pfeffer |
| 250 ml | Wasser |
Das Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde machen und da hinein die zerbröckelte Hefe mit Zucker und etwas lauwarmen Wasser geben. Alles in der Mulde etwas verrühren. Die Schüssel mit einem Tuch abdecken und ca. ½ Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
Dann die restlichen Zutaten dazu geben und alles gründlich verkneten, bis ihr einen gleichmäßigen, glänzenden Teig habt. Wieder abdecken und mindestens eine Stunde gehen lassen. Inzwischen könnt ihr die Tomatensauce zubereiten:
| Maße | Zutaten |
| 1 Dose | Pizzatomaten |
| etwas | Olivenöl |
| 1 kleine | Zwiebel |
| 1 Zehe | Knoblauch |
| etwas | Salz |
| etwas | Pfeffer |
| 1/2 Teel. | Zucker |
| etwas | Oregano |
Zwiebel ganz fein hacken und in dem Olivenöl anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind, dann den zerkleinerten Knoblauch dazu, kurz anschwitzen und mit den Tomaten auffüllen. Die Gewürze dazu geben, kurz aufkochen und mit dem Pürierstab durchmixen. Die Sauce abschmecken und evtl. nachwürzen.
Von dem Hefeteig werden ca. Tischtennisball große Kugeln geformt, die zu Minipizzen ausgerollt werden. Oder ihr rollt den Teig komplett aus und stecht runde Formen aus. Je nachdem wie dick ihr den Teig ausrollt und wie groß die Pizzen sind, reicht die angegebene Menge für ein Blech oder 10 – 12 Minipizzen.
Alle möglichen Zutaten zum Belegen werden in kleinen Schüsseln bereit gestellt, wie Schinken, Salami, Champignons, Mais, blanchierte Brokkoliröschen, Tunfisch, Zwiebeln und was immer euch einfällt. Wichtig: Genug geriebener Käse. Die Kinder können nach Belieben ihre Pizza belegen: Auf jede Minipizza kommt etwas Tomatensauce und der Belag nach Wunsch.
Gebacken werden sie im vorgeheizten Backofen bei 200 bis 220 Grad ca. 10 – 15 Minuten. Noch zwei Tipps: Habt genug Zutaten da, weil die Kinder recht großzügig mit dem Belegen sind und nicht verbrauchte Pizzen können eingefroren werden.
Rezept drucken (incl. Bilder)
Kuchen-web Banner zum Mitnehmen
Tags: herzhaft, Kindergeburtstag, Party, Pizza, Pizza backen
Die 20 beliebtesten Rezepte
- Gedeckter Apfelkuchen 235038 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Schokoladentorte 169591 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Käse-Sahne-Torte 162042 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Einfacher Pflaumenkuchen 152820 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Vanille-Apfelkuchen mit Pudding 133653 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Einfache Erdbeertorte mit Vanillepudding 129134 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Nuss-Sahne-Torte 110533 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Rührkuchen Grundrezept 100834 x gelesen (Grundrezepte-Anleitungen)
- Joghurt-Quark-Torte – Muttertagsherz 94179 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Himbeer-Sahne-Torte 87766 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Blechkuchen mit Obst 85480 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Quark-Joghurt-Torte mit Mandarinen 83519 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Einfacher und schneller Obstkuchen 82257 x gelesen (Grundrezepte-Anleitungen)
- Fußballkuchen 80463 x gelesen (Kindergeburtstag)
- Bunter Obstkuchen mit Vanillepudding 75028 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Omas Nuss-Schoko-Kuchen 74142 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Schokosahnetorte 73601 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Versunkener Apfelkuchen 64224 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Rührkuchen mit Nüssen 62490 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Holundermarmelade 57452 x gelesen (Dies und Das)
Rezepte-Wolke
WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.


Gib uns eine Anregung