10
Aug

Ananas-Kokos-Kuchen

Rezept von: Chefkoch in: Home > Kuchen und Torten aus Omas Zeiten > Ananas-Kokos-Kuchen

 

Das Kuchenrezept ist bei „Süßmäulern" sehr beliebt. Wenn nur Erwachsene davon essen, kann man in den Teig noch einen Schuss Kokoslikör geben oder einen Zuckerguss auf Puderzucker und Kokoslikör darüber geben.

Zutaten Maße
170 g Butter
1 Päckchen Vanillinzucker
3 Eier
170 g Zucker
200 g Kokos geraspelt
5 Scheiben Ananas aus der Dose
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver

 

 

 

 

 

 

Zuerst die Ananas in feine Streifen schneiden. Butter, Zucker, Vanillinzucker und die Eier gründlich aufschlagen und danach Kokosraspeln und das mit Backpulver gesiebte Mehl dazu geben. Zum Schluss wird die Ananas untergerührt und der der Teig in eine gut ausgefettete Form gegeben. Den Kuchen bei ca. 170 Grad ungefähr eine Stunde backen und nach dem Erkalten mit Puderzucker überstäuben oder mit Glasur überziehen.

Rezept drucken (incl. Bilder) Rezept drucken (incl. Bilder) Kuchen-web Banner zum Mitnehmen

Tags: , ,

Hiermit könnt Ihr Euch diesen Artikel merken:
Dieses Rezept wurde eingestellt am Sonntag, August 10th, 2008 um 11:51 in der Kategorie Kuchen und Torten aus Omas Zeiten. Ihr könnt jedes neue Rezept verfolgen mit einem Klick auf: RSS 2.0 feed. Du kannst ein Echo hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Gib uns eine Anregung

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Anregung

Die 20 beliebtesten Rezepte


Rezepte-Wolke