10
Mai
Gedanken zum Muttertag
Rezept von: Sylvia in: Home > Sylvia Sahnetörtchen > Gedanken zum Muttertag
Hat sich eigentlich schon mal irgend jemand auf dieser Welt Gedanken darüber gemacht, wie viel Zeit und Geduld Kinder aufwenden, um ihre Mütter zu dem zu machen, was sie heute sind?
Ich vermute mal, eher nicht
Das fängt schon mit dem ersten Tag des kindlichen Lebens an: Wie oft muss ein Baby nachdrücklich und laut etwas einfordern, bis die Frau Mama endlich kapiert, was es will? Wisst Ihr, wie anstrengend das für das Kind ist?
Das fängt schon mit dem ersten Tag des kindlichen Lebens an: Wie oft muss ein Baby nachdrücklich und laut etwas einfordern, bis die Frau Mama endlich kapiert, was es will? Wisst Ihr, wie anstrengend das für das Kind ist?
So geht es das ganze Leben weiter. Wenn die Mütter die Kids besser verstehen würden, bräuchten die doch keine Bockanfälle zu bekommen oder denkt vielleicht Einer, dass es Spaß macht, sich auf die Erde zu werfen und zu brüllen?
Das Erziehungsprogramm für Mütter zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des kindlichen und später jugendlichen Lebens. Ein einfaches Beispiel ist die Kleiderwahl. Warum können Mutter einfach nicht verstehen, dass im Kindergarten der Papageien-Look angesagt ist, warum sollen kurze Hosen im Winter im Schrank bleiben? Warum in aller Welt schließen sich später bauchfrei und Frost aus? Hier stoßen die Sprösslinge auf Intoleranz und Ignoranz und müssen einen zermürbenden Kampf führen.
Ein beliebtes Thema ist auch das Essen. Wo steht geschrieben, dass die gesunde Kost, die die Mütter unbedingt auf den Tisch bringen wollen, Hamburgern & Co. vorzuziehen ist? Diese ewigen Diskussionen darum zerren unendlich an den Nerven der Kinder. Wie sollen sie sich bei diesem ewigen Druck dann noch auf Hausaufgaben und Schule konzentrieren können?
Mütter sind übrigens total eingefahren in ihrem Denken. Warum sonst wären sie der Auffassung, dass sie alles besser wissen, mehr Erfahrung haben und es schlussendlich doch nur gut meinen? Immer müssen sie ihre Meinung abgeben, ob nun gewünscht oder nicht. Da werden Probleme geschaffen wo, keine sind. Dafür gibt es unzählige Beispiele, wie pünktlich zu Hause sein, rechtzeitig ins Bett gehen, nicht soviel Fernsehen schauen und am PC hängen.
Bei Erwachsenen heißt es, wenn sie bei Freunden sind: „Ach was, wir bleiben noch ein wenig, es ist gerade so gemütlich.“ Alle unter 18 müssen ihre Kontakte abbrechen und gehen.
Nicht soviel Fernsehen und Computer? Fernsehen bildet schließlich und der Computer ist dank Mails und Chats ein wichtiges Kriterium zu sozialen Kontakten!
Bis dann endlich alle Erziehungsmaßnahmen gefruchtet haben, sind die Babys von eben schon volljährig und mehr oder minder stolz auf ihr Werk.
Müsste dann nicht der Muttertag genau anders herum ablaufen? Dass die Mütter ihren Kindern danken für all die Geduld und Ausdauer, die sie jahrelang bewiesen haben?
In diesem Sinne: einen schönen Muttertag für alle!
Eure Sylvia
Rezept drucken (incl. Bilder)
Kuchen-web Banner zum Mitnehmen
Tags: Muttertag
Hiermit könnt Ihr Euch diesen Artikel merken:
Dieses Rezept wurde eingestellt am Sonntag, Mai 10th, 2009 um 11:46 in der Kategorie Sylvia Sahnetörtchen.
Ihr könnt jedes neue Rezept verfolgen mit einem Klick auf: RSS 2.0 feed.
Du kannst ein Echo hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.
Die 20 beliebtesten Rezepte
- Gedeckter Apfelkuchen 235040 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Schokoladentorte 169595 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Käse-Sahne-Torte 162045 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Einfacher Pflaumenkuchen 152823 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Vanille-Apfelkuchen mit Pudding 133657 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Einfache Erdbeertorte mit Vanillepudding 129138 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Nuss-Sahne-Torte 110535 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Rührkuchen Grundrezept 100843 x gelesen (Grundrezepte-Anleitungen)
- Joghurt-Quark-Torte – Muttertagsherz 94184 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Himbeer-Sahne-Torte 87772 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Blechkuchen mit Obst 85485 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Quark-Joghurt-Torte mit Mandarinen 83522 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Einfacher und schneller Obstkuchen 82262 x gelesen (Grundrezepte-Anleitungen)
- Fußballkuchen 80468 x gelesen (Kindergeburtstag)
- Bunter Obstkuchen mit Vanillepudding 75031 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Omas Nuss-Schoko-Kuchen 74146 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Schokosahnetorte 73603 x gelesen (Für Fest- und Feiertage)
- Versunkener Apfelkuchen 64227 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Rührkuchen mit Nüssen 62492 x gelesen (Kuchen und Torten aus Omas Zeiten)
- Holundermarmelade 57456 x gelesen (Dies und Das)
Rezepte-Wolke
WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.


Gib uns eine Anregung