Muttis Kuchenrezepte

Kuchenrezepte aus einer Zeit, in der man sich noch die Finger leckte…

Schnäppchenjagd

| Keine Kommentare


Meine Nachbarn sind liebe, nette Leute, aber wenn ich so manchmal Zeugin ihrer Diskussionen werde, muss ich doch schmunzeln:

Friedrich studiert die Zeitung: „Mausi, das glaubst du einfach nicht! Hier gibt es einen Lagerverkauf, echte Teppiche um 40 % reduziert. Stell dir mal vor, da kostet der Teppich statt 1.000,– Euro nur noch 600,– Euro. Nicht, dass das für uns interessant wäre, aber das ist doch geschenkt für einen echten Teppich!“
Mausi reagiert nicht
„Hörst du Mausi, da gibt es nicht nur Teppiche, sondern auch Markenkleidung und Elektrogeräte, sensationell billig.“ Zehn Minuten vergehen.
„Weißt du Mausi, ich habe mir überlegt, so ein Teppich würde doch ganz gut vor unsere Sitzecke passen?“
Gereizt kommt die Antwort: „Wir brauchen wirklich keinen Teppich, unserer ist doch noch sehr gut.“ – „Aber neulich hast du gesagt, du hast schon eine Stelle gefunden, wo er nicht mehr ganz so schön ist.“

Friedrich lässt sich die Sache durch den Kopf gehen, bis seine Frau Martha „Mausi“ sich zu ihm setzt. „Aber wenn unser Teppich dann nicht mehr gut ist, dann hätten wir wenigstens schon einen!“

Martha nimmt sich auch einen Teil der Zeitung und liest den Sportteil, Friedrich studiert weiter die Sonderangebote.
„Schau mal Mausi, morgen gibt es beim Discounter einen schönen Schreibtisch für 79,– Euro, nicht dass ich einen Schreibtisch bräuchte, aber das ist doch ein toller Schreibtisch für das Geld.“
Marthas böser Blick lässt ihn für kurze Zeit verstummen. „Mausi“ – Martha zuckt zusammen.
„Mausi, was ist denn ein Tintenroller?“ – „Ich glaube, das sind die Stifte, mit denen man Tinte löscht.“ –
„Nein Mausi, das kann nicht sein, hier steht mit Tintenstandsanzeige.“ Martha hat beschlossen, auf Durchzug zu schalten. Friedrich aber muss noch einen letzten Kommentar los werden: „Aber stell dir mal vor, da kosten vier Stück nur 99 ct. Das kann man gar nicht glauben…..Nicht, dass ich so etwas brauchen würde, aber das ist doch wirklich ein tolles Angebot!“

Eure Sylvia


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.