Quark-Joghurt-Torte mit Mandarinen

Nicht sehr süß, aber gekühlt serviert ist diese Torte mit Mandarinen sehr erfrischend. Maße Zutaten Tortenboden 240 g Mehl 160 g Margarine 80 g Zucker 1 Ei 1 Päckchen Vanillinzucker 1 Teel. Backpulver    Aus den Zutaten rasch einen...

Himbeer-Sahne-Torte

   Das wäre doch etwas zu Ostern: Eine fruchtige Himbeertorte. Maße Zutaten Mürbeteigboden 240 g Mehl 160 g Margarine 80 g Zucker 1 Ei Alle Zutaten rasch miteinander zu einem glatten Teig verkneten. Diesen in Folie einwickeln und mindestens...

Buttercreme-Orangen-Torte

Ich backe und koche gern der Jahreszeit entsprechend, so kommt jetzt die Buttercreme-Orangen-Torte auf die Kaffeetafel Maße Zutaten Tortenboden 4 Eier 170 g Zucker 1 Essl. Orangenabrieb 100 g Mehl 100 g Speisestärke 1 Teel.  Backpulver Die Eier...

Zitronentorte mit Popcornboden

Das ist so ziemlich der außergewöhnlichste Tortenboden, den ich kenne. Vielen Dank an Monika für das Rezept! Maße        Zutaten Tortenboden 75 g Popcorn 1 Essl. Öl 400 g Zartbitterschokolade Von den Popcorn 12 Stück...

Gestürzter Obstkuchen

Diesen Obstkuchen habe ich neulich bei einer Freundin bekommen. Er braucht Zeit, ist aber kalorienarm und kann sowohl zum Nachtisch als auch zum Kaffee verwendet werden. Für ihn wird zuerst eine Umrandung aus Kirschen gebildet, dort hinein kommt die Füllung...