Apfel-Cupcakes mit Zimt-Topping

Als ich das erste Mal Cupcakes sah, dachte ich, es gibt einen neuen Namen für Muffins. Als ich dann kostete, merkte ich schnell, es gibt gravierende Unterschiede.  Cupcakes sind locker und fluffig, recht süß und bestechen durch ein...

Saftige Apfeltorteletts

Ich liebe Apfelkuchen in jeder Form, so auch diese Torteletts mit Äpfeln. Maße für 12 Förmchen Zutaten  250 g Mehl 125 g  kalte Butter  1 Prise   Salz  100 g Puderzucker  ein wenig  Zimt  50 g ...

Schokoladen-Apfel-Muffins

Durch die Äpfel im Teig werden die Muffins schön saftig, meine Enkeltochter liebt sie! Maße Zutaten 145 g Margarine 1 Essl. Sonnenblumenöl 175 g Rohrzucker 4 Eier 20 g Kakao 30 g Schokolade, 85 % Kakaoanteil 1 Apfel 350 g Mehl 1 Päckchen...

Apfelherzen zum Muttertag

Es ist nicht mehr lange bis zum Muttertag und da will man doch mal etwas Originelles präsentieren. Wie wäre es mit kleinen Apfelküchlein in Herzform? Maße Zutaten Mürbeteig 600 g Mehl 300 g Butter 150 g Zucker 2 große Eier 2...