Einfacher und schneller Obstkuchen

In diesem Jahr gibt es bei uns reichlich Äpfel und Pflaumen, also backe ich öfter einen Obstkuchen. Die Qual der Wahl hat man beim Teig. Hefeteig wird von vielen bevorzugt, dauert aber zeitmäßig recht lange. Quark-Öl-Teig ist sehr lecker,...

Einfacher Pflaumenkuchen

Oft wird für Pflaumenkuchen Hefeteig zubereitet. Hier gibt es ein Kuchenrezept, das viel schneller geht. Ich habe dann auf diesen Kuchen noch Streusel gegeben: Maße Zutaten 150 q Speisequark 6 Essl. Sonnenblumenöl 6 Essl. Milch 80 g Zucker 1...

Blechkuchen mit Obst

  Auf diesen Rührteig können verschiedene Sorten Obst gelegt werden, ich habe Jahreszeit bedingt Pflaumen verwendet. Aber auch Kirschen und Äpfel passen sehr gut. Dazu gibt es frisch geschlagene Sahne. Maße Zutaten Teig 125 g Butter 140 g...

Pflaumenkuchen

Dieses Rezept für Pflaumenkuchen kann Jahreszeit bedingt auch mit Äpfeln oder Rhabarber zubereitet werden. Lecker ist der Kuchen in jedem Fall. Maße Zutaten Teig 125 g Margarine 100 g Zucker 3 Eier 4 – 5 Essl. Milch 100 g Marzipan 250 g Mehl...

Streuselkuchen

Meistens wird Streuselkuchen ja mit Hefe gebacken, hier gibt es mal eine Variante mit Backpulver. Das ist auch sehr lecker und geht schneller. Maße Zutaten Teig 100 g Butter 125 g Zucker 1 Ei 1 Prise Salz 250 ml Milch 500 g Mehl 1 Päckchen Backpulver Etwas...