Sommerliche Liebesknochen

Leider gibt es Liebesknochen oder Eclairs nur noch selten auf der Kaffeetafel. Auch dieses Kuchenrezept ist eine Form, um der Mama „Ich habe dich lieb” zu sagen, also wunderbar zum Muttertag geeignet. Auch zum Valentinstag passt dieses Gebäck sehr gut. Wer liebt...

Herzhafte Windbeutel

Windbeutel kennt und liebt wohl fast Jeder. Aber wie wäre es mal mit einer herzhaften Variante? Windbeutel mit Käsecreme sind sehr, sehr lecker und mal etwas Ausgefallenes. Maße Zutaten Brandteig 250 ml Wasser 100 g Butter 1 Prise Salz 130 g Mehl 1 Teel. Backpulver 4...

Bunte Kränze

Ich habe mich nie an Brandteig heran getraut, weil ich dachte, dieses Kuchenrezept ist sehr kompliziert und gelingt garantiert nicht. Nachdem ich das jetzt ausprobiert habe, kann ich euch es nur ans Herz legen. Bekannt ist Brandteig für Windbeutel und Eclairs. Aber...

Brandteig Grundrezept

Brandteig kommt leider nicht so oft zum Einsatz, was eigentlich sehr schade ist. Denn der Teig kann vielseitig verwendet werden – in verschiedenen Formen und Geschmacksrichtungen. Er benötigt nur Grundzutaten, die eigentlich in jedem Haushalt zu finden sind und...