Saftiger Kürbiskuchen

Aus Kürbis kann man auch leckeren Kuchen zaubern, besonders zu Halloween lassen sich so auch die Reste der ausgehöhlten Kürbisse gut verwenden. Maße Zutaten 125 g Butter 200 g Zucker 2 Päckchen Vanillinzucker 3 Eier 1 Prise Salz 250 g Mehl 2...

Halloween mit Kindern Teil 2

Die Art der Halloween-Party kommt natürlich auf das Alter der Kinder an: 6jährige haben andere Erwartungen als 13jährige. Damit er richtig gruselig in der Wohnung sein kann, muss es natürlich dunkel sein. Wir hatten dazu braune Müllsäcke...

Tipps für das Halloween-Büfett

Das Essen zur Halloween Party sollte natürlich an das Ereignis angepasst sein. Ein paar erprobte Ideen sind: Blutbowle Ihr stellt eine Bowle her, die rot ist. Für Kinder aus Kirsch- und Johannisbeersaft mit Selter, für Erwachsene Rotwein mit rotem Sekt....

Halloween mit Kindern Teil 1

Halloween stammt ursprünglich aus Irland und wurde von Auswanderern nach Nordamerika gebracht. Noch vor 20 Jahren kannten wir das nur aus Filmen. Heute ziehen auch bei uns viele Kinder von Tür zu Tür mit dem Spruch "süßes, sonst...