Ganz einfach und schnell: Mandelsplitter

Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür und die Zeit wird knapp. Zu gern möchte man aber etwas selbst gemachtes auf die Weihnachtstafel stellen oder zum Adventskaffee präsentieren. Nichts einfacher als das! Und zwar mit Mandelsplittern, die im...

17. Dezember: Saftiger Gewürzkuchen

  Auf dem Foto haben wir den Kuchen auf einem Blech gebacken und weihnachtlich mit Kuvertüre und Marzipan verziert. Zuerst einmal klingen die Zutaten des Kuchenrezeptes etwas merkwürdig, aber wer den Kuchen erst einmal ausprobiert hat, wird süchtig...

Kuvertüre richtig verarbeiten

Wird Kuvertüre nicht richtig verarbeitet, wird der Überzug oft stumpf, grau oder nicht richtig fest. Wer es ganz einfach handhaben möchte, kauft fertige Kuchenglasur, in der Pflanzenfett für die richtige Konsistenz sorgt.  Ich finde, dass...