Gedanken zum Muttertag

Hat sich eigentlich schon mal irgend jemand auf dieser Welt Gedanken darüber gemacht, wie viel Zeit und Geduld Kinder aufwenden, um ihre Mütter zu dem zu machen, was sie heute sind? Ich vermute mal, eher nicht 🙂 Das fängt schon mit dem ersten Tag des...

Muttertag – last minute

Manchmal hatte man gar keine Zeit, etwas für den Muttertag vorzubereiten. Als erstes gibt es hier ein Blitzrezept und dann noch ein paar Ideen und Tipps.  Maße Zutaten 4 Eier 250 g Zucker 3 Essl. Milch 125 g Speisestärke 50 g Mehl Eier trennen und...

Apfelherzen zum Muttertag

Es ist nicht mehr lange bis zum Muttertag und da will man doch mal etwas Originelles präsentieren. Wie wäre es mit kleinen Apfelküchlein in Herzform? Maße Zutaten Mürbeteig 600 g Mehl 300 g Butter 150 g Zucker 2 große Eier 2...

Funkelnder Herzkuchen

  Es muss nicht immer die wahnsinnig aufwendige Torte sein. Zum Muttertag, aber auch Valentinstag oder Geburtstag kann man auch mit einem einfachen Rezept  große Wirkung erzielen.      Maße Zutaten 250 g Butter 240 g Zucker 2...