Einfacher und schneller Obstkuchen

In diesem Jahr gibt es bei uns reichlich Äpfel und Pflaumen, also backe ich öfter einen Obstkuchen. Die Qual der Wahl hat man beim Teig. Hefeteig wird von vielen bevorzugt, dauert aber zeitmäßig recht lange. Quark-Öl-Teig ist sehr lecker,...

Gestürzter Obstkuchen

Diesen Obstkuchen habe ich neulich bei einer Freundin bekommen. Er braucht Zeit, ist aber kalorienarm und kann sowohl zum Nachtisch als auch zum Kaffee verwendet werden. Für ihn wird zuerst eine Umrandung aus Kirschen gebildet, dort hinein kommt die Füllung...

Torteletts mit Obst

Torteletts scheinen ein wenig aus der Mode gekommen zu sein. dabei sind sie vielseitig zu belegen und man kann (fast) jeden Geschmack damit treffen.    Maße Zutaten für 6 Torteletts 3 Eier 500 g  Quark  100 g Zucker  50 g ...

Pfirsich-Butterceme-Torte

Ich habe meine Vorliebe für Kuchenrezepte mit Buchweizen entdeckt. Buchweizen hat einen unnachahmlichen Eigengeschmack. Natürlich kann die Torte auch mit jedem anderen Rezept für Biskuitboden gebacken und anderes Obst verwendet werden.   Maße...