Schokokuchen ohne Butter

Statt der Butter bzw. Margarine kommt in diesen Kuchen ganz zum Schluss steif geschlagene Sahne. Das macht den Kuchen total locker und luftig.   Maße Zutaten 5 Eier 220 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker 3 Essl. Kakaopulver etwas Milch 100 g...

Apfel-Cupcakes mit Zimt-Topping

Als ich das erste Mal Cupcakes sah, dachte ich, es gibt einen neuen Namen für Muffins. Als ich dann kostete, merkte ich schnell, es gibt gravierende Unterschiede.  Cupcakes sind locker und fluffig, recht süß und bestechen durch ein...

Himbeer-Sahne-Torte

   Das wäre doch etwas zu Ostern: Eine fruchtige Himbeertorte. Maße Zutaten Mürbeteigboden 240 g Mehl 160 g Margarine 80 g Zucker 1 Ei Alle Zutaten rasch miteinander zu einem glatten Teig verkneten. Diesen in Folie einwickeln und mindestens...

Erdbeer-Sahne-Torte light

Bei dieser Erdbeer-Sahne-Torte wurden die Kalorien durch Joghurt "abgeschwächt". Sie ist schön frisch und fruchtig, besonders lecker, wenn sie kühl ist. Maße     Zutaten Tortenboden 240 g Mehl 160 g Margarine 80 g Zucker 1 Ei...

Fluffiger Kirschkuchen mit Sahne

Ich habe en Rezept ausprobiert, das ich von meiner Tochter bekommen habe. Dieser Kirschkuchen ist extrem locker und fluffig und die aüße Sahne bildet einen tollen Kontrast zu den Kirschen. Maße Zutaten Kuchenteig 4 Eier 200 g Zucker 1 Päckchen...